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Body Fit Oberursel

Kurse

Kurse in Oberursel

Da ist für jeden was dabei.
Übrigens, unsere Kursräume sind klimatisiert, damit sie auch an heissen Tagen einen kühlen Kopf bewahren!

Mo



Ort: Kursraum


 

10:00 - 11:00 UhrZumba

Zumba
10:00 - 11:00 Uhr
Ort: Kursraum
Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz- und Fitnessworkout für Männer und Frauen aller Altersgruppen. Durch exotische Klänge und kraftvolle Latinorhytmen wird dieser Kurs zu einem einzigartigen Partyerlebnis, bei dem die Verbesserung von Balance, Straffung, Definition und Kondition im Vordergrund steht. Mit einfachen Schritten aus Salsa, Merengue und Samba ist Zumba der perfekte Weg, um überflüssige Pfunde „wegzutanzen“.

Zumba
 

11:15 - 12:00 UhrRehasport

Rehasport
11:15 - 12:00 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 



Ort: Kursraum


 

12:15 - 13:00 UhrFit im Alter

Fit im Alter
12:15 - 13:00 Uhr
Ort: Kursraum
Milontraining, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Gangsicherheit und Aktivierung des Herzkreislaufsystemes sind die Elemente dieses Trainingskonzeptes für Senioren.

Fit im Alter
 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 

18:00 - 19:00 UhrLesMills Body Pump

LesMills Body Pump
18:00 - 19:00 Uhr
Ort: Kursraum
Vorchoreographiertes, athletisches 60 minütiges non impact Training zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit kleinen bis mittleren Gewichten bestückt sind, werden die Hauptmuskel- gruppen umfassend und ausgewogen trainiert.

LesMills Body Pump
 

19:10 - 19:55 UhrRehasport

Rehasport
19:10 - 19:55 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 

19:15 - 20:15 UhrIntensive Cycling

Intensive Cycling
19:15 - 20:15 Uhr
Ort: Kursraum
Effektives Cardiotraining das Spaß macht - in 3 verschiedenen Belastungsstufen nach dem Coach-by-Color-System!

Intensive Cycling
 

20:00 - 21:30 UhrFitnessboxen

Fitnessboxen
20:00 - 21:30 Uhr
Ort: Kursraum


Fitnessboxen
 
Mi



Ort: Kursraum


 

10:00 - 10:45 UhrRehasport

Rehasport
10:00 - 10:45 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 

10:00 - 11:00 UhrFitness-Cycling (GA2)

Fitness-Cycling (GA2)
10:00 - 11:00 Uhr
Ort: Kursraum
Im Traininsgbereich der Grundlagenausdauer 2 (GA2) wird mit bis zu 90% der maximalen Herzfrequenz ein überwiegend aerobes (Ernergiegewinnung mit Hilfe von Sauerstoff) Ausdauertraining durchgeführt. Das Training in diesem Bereich verbessert neben der allgemeinen Fitness und der Stressresistenz vor allem die Auusdauerleistungsfähigkeit und den Kohlenhydratstoffwechsel.

Fitness-Cycling (GA2)
 

11:00 - 11:45 UhrRehasport

Rehasport
11:00 - 11:45 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 

16:30 - 17:15 UhrRehasport

Rehasport
16:30 - 17:15 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 

17:30 - 18:30 UhrPower Plate

Power Plate
17:30 - 18:30 Uhr
Ort: Kursraum
Erleben Sie den 10 Minuten Erfolg. Mit sehr geringem Zeitaufwand und wenig Anstrengung genügen 2 Trainingseinheiten wöchentlich. Steigern Sie Ihre allgemeine Leistungsfähigkeit, Maximalkraft, Flexibilität, Kraftausdauer, verbessern Sie Ihre Koordination und erhöhen Sie Ihre Knochendichte. Hautbild und Bindegeweben an Bauch, Beinen und Po werden sich positiv verändern.

Power Plate
 

18:30 - 19:25 UhrStep 1

Step 1
18:30 - 19:25 Uhr
Ort: Kursraum
Ausdauer- und Krafttraining mit der Intensität des High-Impact, bei Belastungen, die max. dem Low-Impact entsprechen. Mit leichten Schrittfolgen wird die Fettverbrennung gefördert und primär Hüfte, Beine+Po trainiert.

Step 1
 

18:30 - 19:30 UhrFit & Vital Cycling (GA1)

Fit & Vital Cycling (GA1)
18:30 - 19:30 Uhr
Ort: Kursraum
Ausdauertraining mit maximal 75% der maximalen Herzfrequenz. Dieser Trainingsbereich sollte sowohl für Anfänger, wie auch für erfahrene Ausdauersportler den Großteil des Wochenpensums ausmachen. Dieses aerobe Training (Energiegewinnung mit Hilfe von Sauerstoff) stärkt unser Herz-Kreislauf-System und verbessert den Fettstoffwechsel. Neben vielen positiven Effekten auf die Gesundheit schafft das Training der Grundlagenausdauer (1) die Voraussetzung für spätere, intensivere Trainingseinheiten.

Fit & Vital Cycling (GA1)
 

19:30 - 20:00 UhrTiefe Rückenmuskulatur

Tiefe Rückenmuskulatur
19:30 - 20:00 Uhr
Ort: Kursraum
Effektives Training der tiefen Rückenmuskulatur für bessere Stabilität und Funktionalität!

Tiefe Rückenmuskulatur
 

20:05 - 20:35 UhrCore X

Core X
20:05 - 20:35 Uhr
Ort: Kursraum


Core X
 
Do

09:30 - 10:15 UhrBBP

BBP
09:30 - 10:15 Uhr
Ort: Kursraum
Ein effektives Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Mit gezielten Kräftigungsübungen werden diese Problemzonen gestrafft.

BBP
 

10:15 - 11:00 UhrRückenfit

Rückenfit
10:15 - 11:00 Uhr
Ort: Kursraum
Rückenfit beinhaltet funktionelle Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Stabilisation der gesamten Wirbelsäule, Rumpf- und Rückenmuskulatur. Ziel ist es den Rücken für Alltag und Beruf zu stärken, um Haltungs- und Rückenproblemen vorzubeugen.

Rückenfit
 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 

17:00 - 17:45 UhrRehasport

Rehasport
17:00 - 17:45 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 

18:00 - 18:50 UhrLesMills Body Pump

LesMills Body Pump
18:00 - 18:50 Uhr
Ort: Kursraum
Vorchoreographiertes, athletisches 60 minütiges non impact Training zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit kleinen bis mittleren Gewichten bestückt sind, werden die Hauptmuskel- gruppen umfassend und ausgewogen trainiert.

LesMills Body Pump
 

19:00 - 20:00 UhrIntensive Cycling

Intensive Cycling
19:00 - 20:00 Uhr
Ort: Kursraum
Effektives Cardiotraining das Spaß macht - in 3 verschiedenen Belastungsstufen nach dem Coach-by-Color-System!

Intensive Cycling
 

19:00 - 20:30 UhrFitnessboxen

Fitnessboxen
19:00 - 20:30 Uhr
Ort: Kursraum


Fitnessboxen
 

19:20 - 20:00 UhrPower Plate

Power Plate
19:20 - 20:00 Uhr
Ort: Kursraum
Erleben Sie den 10 Minuten Erfolg. Mit sehr geringem Zeitaufwand und wenig Anstrengung genügen 2 Trainingseinheiten wöchentlich. Steigern Sie Ihre allgemeine Leistungsfähigkeit, Maximalkraft, Flexibilität, Kraftausdauer, verbessern Sie Ihre Koordination und erhöhen Sie Ihre Knochendichte. Hautbild und Bindegeweben an Bauch, Beinen und Po werden sich positiv verändern.

Power Plate
 
Fr

09:30 - 10:45 UhrFettstoffwechsel-Cycling (GA1)

Fettstoffwechsel-Cycling (GA1)
09:30 - 10:45 Uhr
Ort: Kursraum
Ausdauertraining mit maximal 75% der maximalen Herzfrequenz. Dieser Trainingsbereich sollte sowohl für Anfänger, wie auch für erfahrene Ausdauersportler den Großteil des Wochenpensums ausmachen. Dieses aerobe Training (Energiegewinnung mit Hilfe von Sauerstoff) stärkt unser Herz-Kreislauf-System und verbessert den Fettstoffwechsel. Neben vielen positiven Effekten auf die Gesundheit schafft das Training der Grundlagenausdauer (1) die Voraussetzung für spätere, intensivere Trainingseinheiten.

Fettstoffwechsel-Cycling  (GA1)
 

11:00 - 11:45 UhrRehasport

Rehasport
11:00 - 11:45 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 

16:00 - 16:45 UhrRehasport

Rehasport
16:00 - 16:45 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 

17:30 - 18:55 UhrYoga meet Pilates & Faszien

Yoga meet Pilates & Faszien
17:30 - 18:55 Uhr
Ort: Kursraum
Der Kurs dient dem Ausgleich muskulärer Disbalancen, der Kräftigung der Rumpfstabilität, der Verbesserung der Muskelkraft, der Durchblutung, des Gleichgewichts und der Flexibilität, Stärkung des Beckenbodens und damit der Körperaufrichtung, der Steigerung des Wohlbefindens sowie der Förderung des Einklanges von Körper, Geist und Seele.

Yoga meet Pilates & Faszien
 



Ort: Kursraum


 

19:00 - 20:00 UhrLes Mills Bodypump

Les Mills Bodypump
19:00 - 20:00 Uhr
Ort: Kursraum
LES MILLS BODYPUMP® - Das originale Kurskonzeptaus Neuseeland. Ein vorchoreographiertes, athletisches Ganzkörpertraining zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit leichten bis schweren Gewichten bestückt werden können, wird die Muskulatur gekräftigt, konditioniert und definiert. Der schnellste Weg den Körper in Form zu bringen und 400-600 Kalorien in einer Kurseinheit zu verbrennen.

Les Mills Bodypump
 



Ort: {RAUM}


 



Ort: {RAUM}


 
10:00 - 11:00 Uhr Zumba
11:15 - 12:00 Uhr Rehasport
12:15 - 13:00 Uhr Fit im Alter
18:00 - 19:00 Uhr LesMills Body Pump
19:10 - 19:55 Uhr Rehasport
19:15 - 20:15 Uhr Intensive Cycling
20:00 - 21:30 Uhr Fitnessboxen
10:00 - 11:15 Uhr Body in Balance
18:00 - 18:45 Uhr Rehasport
18:00 - 19:00 Uhr Indoor-Cycling
19:00 - 20:00 Uhr Pilates
20:00 - 21:30 Uhr PowerYoga
10:00 - 10:45 Uhr Rehasport
10:00 - 11:00 Uhr Fitness-Cycling (GA2)
11:00 - 11:45 Uhr Rehasport
16:30 - 17:15 Uhr Rehasport
17:30 - 18:30 Uhr Power Plate
18:30 - 19:25 Uhr Step 1
18:30 - 19:30 Uhr Fit & Vital Cycling (GA1)
19:30 - 20:00 Uhr Tiefe Rückenmuskulatur
20:05 - 20:35 Uhr Core X
09:30 - 10:15 Uhr BBP
10:15 - 11:00 Uhr Rückenfit
17:00 - 17:45 Uhr Rehasport
18:00 - 18:50 Uhr LesMills Body Pump
19:00 - 20:00 Uhr Intensive Cycling
19:00 - 20:30 Uhr Fitnessboxen
19:20 - 20:00 Uhr Power Plate
09:30 - 10:45 Uhr Fettstoffwechsel-Cycling (GA1)
11:00 - 11:45 Uhr Rehasport
16:00 - 16:45 Uhr Rehasport
17:30 - 18:55 Uhr Yoga meet Pilates & Faszien
19:00 - 20:00 Uhr Les Mills Bodypump
09:45 - 10:45 Uhr LesMills Body Pump
11:00 - 12:00 Uhr Intensive Cycling
10:00 - 11:00 Uhr Intensive Cycling
10:30 - 11:25 Uhr Step 1
11:30 - 12:00 Uhr Core X
12:05 - 12:30 Uhr Tiefe Rückenmuskulatur

Unsere Kursbeschreibungen

Sie fragen sich, was hinter der Bezeichnung eines bestimmten Kurses steckt? Hier erfahren Sie es.

BBP (Bauch, Beine, Po)

Spezielle Gymnastik für die Problemzonen. Mit gezielten Kräftigungsübungen werden Bauch, Beine und Po gestrafft.

Body in Balance

Kombination aus Pilates und Yoga. Hier werden Entspannungsübungen sowie Übungen zur Stärkung der  Rumpfmuskulatur und des Halteapparates gemacht.

LesMills BodyPump

Pump ist ein effektives, vorchoreographiertes Ganzkörpertraining mit freien Gewichten. Eine actiongeladene Kombination aus Kraft, Ausdauer und Musik.

LesMills CX WORX

CXWORX ist ein 30-minütiges revolutionäres Rumpfstabilisationstraining. Mit größter Intensität strafft und definiert dieses Training die schrägen und geraden Bauchmuskeln, die Gesäßmuskulatur, den Rücken und die Muskelschlingen, die die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisieren. Es steigert die funktionelle Kraft und vermindert die Verletzungsgefahr.

Fit im Alter

Milontraining, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Gangsicherheit und Aktivierung des Herzkreislaufsystemes sind die Elemente dieses Trainingskonzeptes für Senioren.

Fitness Fight

Kenny (2. Dan Kung Fu) bietet euch einen abwechsluns- und actionreichen Fitness-Fight-Kurs mit Elementen aus Kampf- und Verteidigungstechniken, Beweglichkeitstraining und Dehnen, Übungen für Kondition und Koordination.

Indoor-Cycling

Beim Indoor-Cycling trainieren Sie Ihre Gesundheit und die Leistungsfähigkeit Ihres Herz-Kreis-Laufsystems bei fetziger Musik und jeder Menge Spaß. Mit Hilf der Tomahawk-Train-by-Color-Technologie kann jeder Teilnehmer seine Trainingsziele individuell ansteuern und visualisieren.

Lauftreff

Fritz läd immer Sonntag zum gemeinsamen Ausdauertraining draußen, bei Wind und Wetter ein. Treffpunkt ist jeweils 10.00 Uhr vor dem Body-Fit.

Power Plate

Erleben Sie den 10 Minuten Erfolg. Mit sehr geringem Zeitaufwand und wenig Anstrengung genügen 2 Trainingseinheiten wöchentlich. Steigern Sie Ihre allgemeine Leistungsfähigkeit, Maximalkraft, Flexibilität, Kraftausdauer, verbessern Sie Ihre Koordination und erhöhen Sie Ihre Knochendichte. Hautbild und Bindegeweben an Bauch, Beinen und Po werden sich positiv verändern.

Power Workout

Effizientes Ganzkörpertraining nach demAnsatz – „…ganzheitlicher und qualitativer Bewegungsausführungen.“ Richtet sich an Alle, die etwas mehr (nicht nur) für Ihren Körper tun wollen.

Power Yoga

Die Grundübung des Yoga werden zu einer fließenden Choreographie verbunden indem eine Position in die andere übergeht. Durch gezielte dynamische Übungen und bewusste Atmung gelangen Sie zu neuer Kraft, Ausdauer und Vitalität.

Rehasport

Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Step

Oscar präsentiert euch Step. Einfache Schrittkombination werden mit Steps durchgeführt. Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems und die Koordination zu verbessern.

TRX

Crosstraining am TRX-Rack

Mit den Schlingentrainern und vielen verschiedenen Tools wird hier ein funktionelles Ganzkörpertraining durchgeführt, wie Sie es bisher nicht kannten!

Häng dich rein!

Yoga meets Pilates

Jette bietet euch ein sanftes aber intensives Training von Beweglichkeit, Kraft und Gleichgewicht durch Kombination von Yoga- und Pilatesübungen.

Zumba

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz und Fitness Workout, welches schnelle und langsame Rhythmen kombiniert um eine einzigartige Balance von Kondition und Definition, sowie Koordinationsverbesserung mit viel Spaß zu erreichen.

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