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Body Fit Oberursel

Kurse

Kurse in Oberursel

Da ist für jeden was dabei.
Übrigens, unsere Kursräume sind klimatisiert, damit sie auch an heissen Tagen einen kühlen Kopf bewahren!

Mo



Ort: Kursraum


 

10:00 - 11:00 UhrZumba

Zumba
10:00 - 11:00 Uhr
Ort: Kursraum
Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz- und Fitnessworkout für Männer und Frauen aller Altersgruppen. Durch exotische Klänge und kraftvolle Latinorhytmen wird dieser Kurs zu einem einzigartigen Partyerlebnis, bei dem die Verbesserung von Balance, Straffung, Definition und Kondition im Vordergrund steht. Mit einfachen Schritten aus Salsa, Merengue und Samba ist Zumba der perfekte Weg, um überflüssige Pfunde „wegzutanzen“.

Zumba
 



Ort: Kursraum


 

11:15 - 12:00 UhrRehasport

Rehasport
11:15 - 12:00 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 



Ort: Kursraum


 

12:15 - 13:00 UhrFit im Alter

Fit im Alter
12:15 - 13:00 Uhr
Ort: Kursraum
Milontraining, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Gangsicherheit und Aktivierung des Herzkreislaufsystemes sind die Elemente dieses Trainingskonzeptes für Senioren.

Fit im Alter
 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 

18:00 - 19:00 UhrLesMills Body Pump

LesMills Body Pump
18:00 - 19:00 Uhr
Ort: Kursraum
Vorchoreographiertes, athletisches 60 minütiges non impact Training zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit kleinen bis mittleren Gewichten bestückt sind, werden die Hauptmuskel- gruppen umfassend und ausgewogen trainiert.

LesMills Body Pump
 



Ort: Kursraum


 

19:10 - 19:55 UhrRehasport

Rehasport
19:10 - 19:55 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 

19:15 - 20:15 UhrIntensive Cycling

Intensive Cycling
19:15 - 20:15 Uhr
Ort: Kursraum
Effektives Cardiotraining das Spaß macht - in 3 verschiedenen Belastungsstufen nach dem Coach-by-Color-System!

Intensive Cycling
 

20:00 - 21:30 UhrFitnessboxen

Fitnessboxen
20:00 - 21:30 Uhr
Ort: Kursraum


Fitnessboxen
 
Mi



Ort: Kursraum


 

10:00 - 11:00 UhrIntensive Cycling

Intensive Cycling
10:00 - 11:00 Uhr
Ort: Kursraum
Effektives Cardiotraining das Spaß macht - in 3 verschiedenen Belastungsstufen nach dem Coach-by-Color-System!

Intensive Cycling
 

10:15 - 11:00 UhrRehasport

Rehasport
10:15 - 11:00 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 

16:30 - 17:15 UhrRehasport

Rehasport
16:30 - 17:15 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 

17:30 - 18:30 UhrPower Plate

Power Plate
17:30 - 18:30 Uhr
Ort: Kursraum
Erleben Sie den 10 Minuten Erfolg. Mit sehr geringem Zeitaufwand und wenig Anstrengung genügen 2 Trainingseinheiten wöchentlich. Steigern Sie Ihre allgemeine Leistungsfähigkeit, Maximalkraft, Flexibilität, Kraftausdauer, verbessern Sie Ihre Koordination und erhöhen Sie Ihre Knochendichte. Hautbild und Bindegeweben an Bauch, Beinen und Po werden sich positiv verändern.

Power Plate
 

18:30 - 19:25 UhrStep 1

Step 1
18:30 - 19:25 Uhr
Ort: Kursraum
Ausdauer- und Krafttraining mit der Intensität des High-Impact, bei Belastungen, die max. dem Low-Impact entsprechen. Mit leichten Schrittfolgen wird die Fettverbrennung gefördert und primär Hüfte, Beine+Po trainiert.

Step 1
 

18:30 - 19:30 UhrEinsteiger Cycling

Einsteiger Cycling
18:30 - 19:30 Uhr
Ort: Kursraum
Effektives Cardiotraining das Spaß macht - in 3 verschiedenen Belastungsstufen nach dem Coach-by-Color-System!

Einsteiger Cycling
 

19:30 - 20:00 UhrPower Workout

Power Workout
19:30 - 20:00 Uhr
Ort: Kursraum
Effizientes Ganzkörpertraining nach demAnsatz – „…ganzheitlicher und qualitativer Bewegungsausführungen.“ Richtet sich an Alle, die etwas mehr (nicht nur) für Ihren Körper tun wollen.

Power Workout
 

20:05 - 20:35 UhrLesMills CX WORX

LesMills CX WORX
20:05 - 20:35 Uhr
Ort: Kursraum
CXWORX ist ein 30-minütiges revolutionäres Rumpfstabilisationstraining. Mit größter Intensität strafft und definiert dieses Training die schrägen und geraden Bauchmuskeln, die Gesäßmuskulatur, den Rücken und die Muskelschlingen, die die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisieren. Es steigert die funktionelle Kraft und vermindert die Verletzungsgefahr.

LesMills CX WORX
 

20:40 - 21:00 UhrDehnen

Dehnen
20:40 - 21:00 Uhr
Ort: Kursraum


Dehnen
 



Ort: {RAUM}


 
Do

09:30 - 10:15 UhrFatburner

Fatburner
09:30 - 10:15 Uhr
Ort: Kursraum


Fatburner
 

10:15 - 11:00 UhrBBP

BBP
10:15 - 11:00 Uhr
Ort: Kursraum
Ein effektives Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. Mit gezielten Kräftigungsübungen werden diese Problemzonen gestrafft.

BBP
 

11:15 - 12:00 UhrRehasport

Rehasport
11:15 - 12:00 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 

17:00 - 17:45 UhrRehasport

Rehasport
17:00 - 17:45 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 

18:00 - 18:50 UhrLesMills Body Pump

LesMills Body Pump
18:00 - 18:50 Uhr
Ort: Kursraum
Vorchoreographiertes, athletisches 60 minütiges non impact Training zu motivierender Musik. Mit Langhanteln, die mit kleinen bis mittleren Gewichten bestückt sind, werden die Hauptmuskel- gruppen umfassend und ausgewogen trainiert.

LesMills Body Pump
 

19:00 - 20:00 UhrIntensive Cycling

Intensive Cycling
19:00 - 20:00 Uhr
Ort: Kursraum
Effektives Cardiotraining das Spaß macht - in 3 verschiedenen Belastungsstufen nach dem Coach-by-Color-System!

Intensive Cycling
 

19:15 - 20:30 UhrFitnessboxen

Fitnessboxen
19:15 - 20:30 Uhr
Ort: Kursraum


Fitnessboxen
 

19:20 - 20:00 UhrPower Plate

Power Plate
19:20 - 20:00 Uhr
Ort: Kursraum
Erleben Sie den 10 Minuten Erfolg. Mit sehr geringem Zeitaufwand und wenig Anstrengung genügen 2 Trainingseinheiten wöchentlich. Steigern Sie Ihre allgemeine Leistungsfähigkeit, Maximalkraft, Flexibilität, Kraftausdauer, verbessern Sie Ihre Koordination und erhöhen Sie Ihre Knochendichte. Hautbild und Bindegeweben an Bauch, Beinen und Po werden sich positiv verändern.

Power Plate
 

20:45 - 21:45 UhrYoga

Yoga
20:45 - 21:45 Uhr
Ort: Kursraum
Yoga bringt Körper und Geist in eine gesunde Balance, unabhängig vom Alter. Regelmäßiges Training hilft Stress und Verspannungen abzubauen, fördert Kraft und Ausdauer, stärkt den Rücken, steigert Konzentration und Energie.

Yoga
 
Fr

09:30 - 10:30 UhrFatburner Cycling

Fatburner Cycling
09:30 - 10:30 Uhr
Ort: Kursraum
Effektives Cardiotraining das Spaß macht - in 3 verschiedenen Belastungsstufen nach dem Coach-by-Color-System!

Fatburner Cycling
 

11:00 - 11:45 UhrRehasport

Rehasport
11:00 - 11:45 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 



Ort: Kursraum


 

16:00 - 16:45 UhrRehasport

Rehasport
16:00 - 16:45 Uhr
Ort: Kursraum
Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Rehasport
 

17:30 - 19:00 UhrYoga meet Pilates & Faszien

Yoga meet Pilates & Faszien
17:30 - 19:00 Uhr
Ort: Kursraum
Der Kurs dient dem Ausgleich muskulärer Disbalancen, der Kräftigung der Rumpfstabilität, der Verbesserung der Muskelkraft, der Durchblutung, des Gleichgewichts und der Flexibilität, Stärkung des Beckenbodens und damit der Körperaufrichtung, der Steigerung des Wohlbefindens sowie der Förderung des Einklanges von Körper, Geist und Seele.

Yoga meet Pilates & Faszien
 



Ort: Kursraum


 

19:00 - 19:30 UhrLesMills Pump-x-Press

LesMills Pump-x-Press
19:00 - 19:30 Uhr
Ort: Kursraum


LesMills Pump-x-Press
 

19:30 - 20:00 UhrLesMills CX WORX

LesMills CX WORX
19:30 - 20:00 Uhr
Ort: Kursraum
CXWORX ist ein 30-minütiges revolutionäres Rumpfstabilisationstraining. Mit größter Intensität strafft und definiert dieses Training die schrägen und geraden Bauchmuskeln, die Gesäßmuskulatur, den Rücken und die Muskelschlingen, die die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisieren. Es steigert die funktionelle Kraft und vermindert die Verletzungsgefahr.

LesMills CX WORX
 



Ort: {RAUM}


 



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10:00 - 11:00 Uhr Zumba
11:15 - 12:00 Uhr Rehasport
12:15 - 13:00 Uhr Fit im Alter
18:00 - 19:00 Uhr LesMills Body Pump
19:10 - 19:55 Uhr Rehasport
19:15 - 20:15 Uhr Intensive Cycling
20:00 - 21:30 Uhr Fitnessboxen
10:00 - 11:15 Uhr Body in Balance
18:00 - 18:45 Uhr Rehasport
18:00 - 19:00 Uhr Indoor-Cycling
19:05 - 20:00 Uhr Pilates
20:00 - 21:30 Uhr PowerYoga
10:00 - 11:00 Uhr Intensive Cycling
10:15 - 11:00 Uhr Rehasport
16:30 - 17:15 Uhr Rehasport
17:30 - 18:30 Uhr Power Plate
18:30 - 19:25 Uhr Step 1
18:30 - 19:30 Uhr Einsteiger Cycling
19:30 - 20:00 Uhr Power Workout
20:05 - 20:35 Uhr LesMills CX WORX
20:40 - 21:00 Uhr Dehnen
09:30 - 10:15 Uhr Fatburner
10:15 - 11:00 Uhr BBP
11:15 - 12:00 Uhr Rehasport
17:00 - 17:45 Uhr Rehasport
18:00 - 18:50 Uhr LesMills Body Pump
19:00 - 20:00 Uhr Intensive Cycling
19:15 - 20:30 Uhr Fitnessboxen
19:20 - 20:00 Uhr Power Plate
20:45 - 21:45 Uhr Yoga
09:30 - 10:30 Uhr Fatburner Cycling
11:00 - 11:45 Uhr Rehasport
16:00 - 16:45 Uhr Rehasport
17:30 - 19:00 Uhr Yoga meet Pilates & Faszien
19:00 - 19:30 Uhr LesMills Pump-x-Press
19:30 - 20:00 Uhr LesMills CX WORX
09:45 - 10:45 Uhr LesMills Body Pump
11:00 - 12:00 Uhr Intensive Cycling
10:00 - 11:00 Uhr Intensive Cycling
10:30 - 11:15 Uhr Step 1
11:20 - 11:50 Uhr LesMills CX WORX
11:55 - 12:30 Uhr Deep Work Xpress

Unsere Kursbeschreibungen

Sie fragen sich, was hinter der Bezeichnung eines bestimmten Kurses steckt? Hier erfahren Sie es.

BBP (Bauch, Beine, Po)

Spezielle Gymnastik für die Problemzonen. Mit gezielten Kräftigungsübungen werden Bauch, Beine und Po gestrafft.

Body in Balance

Kombination aus Pilates und Yoga. Hier werden Entspannungsübungen sowie Übungen zur Stärkung der  Rumpfmuskulatur und des Halteapparates gemacht.

LesMills BodyPump

Pump ist ein effektives, vorchoreographiertes Ganzkörpertraining mit freien Gewichten. Eine actiongeladene Kombination aus Kraft, Ausdauer und Musik.

LesMills CX WORX

CXWORX ist ein 30-minütiges revolutionäres Rumpfstabilisationstraining. Mit größter Intensität strafft und definiert dieses Training die schrägen und geraden Bauchmuskeln, die Gesäßmuskulatur, den Rücken und die Muskelschlingen, die die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisieren. Es steigert die funktionelle Kraft und vermindert die Verletzungsgefahr.

Fit im Alter

Milontraining, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Gangsicherheit und Aktivierung des Herzkreislaufsystemes sind die Elemente dieses Trainingskonzeptes für Senioren.

Fitness Fight

Kenny (2. Dan Kung Fu) bietet euch einen abwechsluns- und actionreichen Fitness-Fight-Kurs mit Elementen aus Kampf- und Verteidigungstechniken, Beweglichkeitstraining und Dehnen, Übungen für Kondition und Koordination.

Indoor-Cycling

Beim Indoor-Cycling trainieren Sie Ihre Gesundheit und die Leistungsfähigkeit Ihres Herz-Kreis-Laufsystems bei fetziger Musik und jeder Menge Spaß. Mit Hilf der Tomahawk-Train-by-Color-Technologie kann jeder Teilnehmer seine Trainingsziele individuell ansteuern und visualisieren.

Lauftreff

Fritz läd immer Sonntag zum gemeinsamen Ausdauertraining draußen, bei Wind und Wetter ein. Treffpunkt ist jeweils 10.00 Uhr vor dem Body-Fit.

Power Plate

Erleben Sie den 10 Minuten Erfolg. Mit sehr geringem Zeitaufwand und wenig Anstrengung genügen 2 Trainingseinheiten wöchentlich. Steigern Sie Ihre allgemeine Leistungsfähigkeit, Maximalkraft, Flexibilität, Kraftausdauer, verbessern Sie Ihre Koordination und erhöhen Sie Ihre Knochendichte. Hautbild und Bindegeweben an Bauch, Beinen und Po werden sich positiv verändern.

Power Workout

Effizientes Ganzkörpertraining nach demAnsatz – „…ganzheitlicher und qualitativer Bewegungsausführungen.“ Richtet sich an Alle, die etwas mehr (nicht nur) für Ihren Körper tun wollen.

Power Yoga

Die Grundübung des Yoga werden zu einer fließenden Choreographie verbunden indem eine Position in die andere übergeht. Durch gezielte dynamische Übungen und bewusste Atmung gelangen Sie zu neuer Kraft, Ausdauer und Vitalität.

Rehasport

Rehasport gibt es auf ärtzliche Verordnung und wird von der Kasse übernommen. Hier sind Sie mit orthopädischen Beschwerden, Einschränkungen und nach Verletzungen genau richtig!

Step

Oscar präsentiert euch Step. Einfache Schrittkombination werden mit Steps durchgeführt. Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems und die Koordination zu verbessern.

TRX

Crosstraining am TRX-Rack

Mit den Schlingentrainern und vielen verschiedenen Tools wird hier ein funktionelles Ganzkörpertraining durchgeführt, wie Sie es bisher nicht kannten!

Häng dich rein!

Yoga meets Pilates

Jette bietet euch ein sanftes aber intensives Training von Beweglichkeit, Kraft und Gleichgewicht durch Kombination von Yoga- und Pilatesübungen.

Zumba

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz und Fitness Workout, welches schnelle und langsame Rhythmen kombiniert um eine einzigartige Balance von Kondition und Definition, sowie Koordinationsverbesserung mit viel Spaß zu erreichen.

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